Glaube.
Menschen.
Familie.

Der Glaube an Jesus Christus gibt uns Kraft und Orientierung für unser Leben.

Menschen aus allen Generationen und Ländern, die mit Brüchen im Leben zurechtkommen müssen und auf der Suche sind, sind uns willkommen.

Familien und Kinder sind uns wichtig.

Gemeinde ERLeben

Kleingruppen

Trifft sich eine Kleingruppe unserer Gemeinde in und um München bei einem Gemeindemitglied im Wohnzimmer, dann sind das meist sechs bis zwölf Teilnehmer:innen, die sich über Glauben, den Alltag und alles mögliche austauschen.

Junge Generation

Gemeinschaft, Austausch, Action, kreativer Bibelinput, christliche Impulse für deinen Alltag, Anbetung mit Lobpreis und ganz praktische Unterstützung in der Nachfolge Jesu als Community für alle von 16 – 30 Jahren.

Gottesdienste

Wir starten jeden Sonntag um 10 Uhr mit einem evangelischen Gottesdienst für die ganze Familie. Hier kannst du Gott begegnen und seine verändernde Kraft erleben. Mit alltagsrelevanten Predigten, wollen wir dich herausfordern, aber vor allem ermutigen.

Unsere Organisation

ORGANE

Unsere Struktur

In allen wichtigen Entscheidungen können bei uns alle Mitglieder mitreden und mitstimmen. Das heißt, alle wichtigen Entscheidungen treffen die Gemeindemitglieder im Rahmen von mehrmals im Jahr stattfindenden Mitgliederversammlungen.

Auch die Gemeindeleitung, zu der unsere hauptamtlichen Pastoren, Andreas Müller und Jannik Müller, gehören, wählt die Gemeindemitglieder-versammlung. Die ehrenamtlichen Ältesten werden für einen Zeitraum von vier Jahren berufen und sind wiederwählbar.

Alle Aufgaben organisatorischer Art bearbeitet das Leitungsteam, welches zusätzlich die Arbeitsbereiche der Gemeinde vertritt. Operative organisatorische Aufgaben werden dann an verschiedene Teams delegiert. Gibt es Arbeitsbereiche in unserer Gemeinde, die dich ansprechen?

Werde ein Teil

Bringe dich mit deinen Gaben ein!

Unsere Gemeinde lebt vom Engagement der Menschen, die hier mitarbeiten. Wir freuen uns, wenn du mit deinen einzigartigen Gaben das Gemeindeleben bereicherst. Denn, gemeinsam können wir viel bewegen!

Unsere Werte

So wie der dreieinige Gott in Jesus Christus einen verlässlichen Bund mit uns einging, sind wir als Gemeinde verlässlich in unserer Lehre, in unserer Ausrichtung und im Miteinander der Gemeinde in Leben und Dienst für Jesus Christus.

VISION

Glauben.
Bezeugen.
Dienen.

Diese drei Worte bringen unseren Auftrag auf den Punkt.
Die Vision steht unter dem Namen „Wir sind Heimat und Rettungsstation“.

Heimat

Als FeG München-Südost sind wir eine Gemeinde, die Heimat bietet für Menschen aus verschiedenen Kulturen, die einen Ort der Geborgenheit und Annahme suchen, für Menschen, die gemeinsam mit anderen Leben teilen, zusammen gehören und offen miteinander umgehen möchten. Uns ist es wichtig gemeinsam im Glauben und als Persönlichkeiten zu wachsen.

Rettungsstation

Bewegt von Gottes Liebe bringen wir das Evangelium den Menschen im Südosten Münchens. Die evangelistische Perspektive ist selbstverständlicher Bestandteil unseres Gemeindelebens und im persönlichen Glaubensleben der Mitglieder und Freunde. Es ist unser Anliegen das Evangelium von Jesus Christus klar, relevant und in unterschiedlichen Formen zu kommunizieren.

Theologie und mehr.

Wir lesen gerne. Du auch?
Dann besuche unsere Blog und lies
dich durch spannende Artikel.

GEMEINDE

Finanzen & Spenden

Wir leben von Spenden.
Da wir eine freie evangelische Gemeinde sind, leben wir von Spenden der Mitglieder und
Freunde. Ein besonderes Anliegen ist uns, die eingehenden Spenden transparent und
zielgerichtet für die Arbeit in der Gemeinde einzusetzen.
Dafür stellen wir jährlich einen Haushaltsplan auf, den alle Mitglieder in der
Gemeindeversammlung beschließen.

Wir gehören zum Bund der Freien evangelischen Gemeinden in Deutschland, KdöR mit
Sitz in Witten / Ruhr. Als anerkannte Körperschaft des öffentlichen Rechts können wir
daher steuerlich absetzbare Spendenquittungen ausstellen.
Gib einfach deine Adresse im Überweisungsträger unter „Verwendungszweck“ an.
Dann erhältst du von uns zu Beginn eines Jahres jeweils eine Spendenbescheinigung für das
Vorjahr.

FeG München-Südost
BIC: GENODEM1BFG
Spar- und Kreditbank Witten

Konto-Nummer: 25 88 100
Bankleitzahl: 452 604 75

Verwendungszweck: Spende (ggf. mit Adresse)

Hilfsprojekte

Wir als Freie evangelische Gemeinde München-Südost sehen es als einen zentralen christlichen Auftrag, uns für Schwächere und Ärmere einzusetzen.

Worship

JUWAL

JUWAL ist ein Worship-Kollektiv, das aus der Jugendarbeit der FeG München-Südost heraus entstanden ist. Die circa 20 Musiker und Techniker gestalten die Musik im G3 – Gottesdienst am Sonntagabend und sind zusätzlich in anderen Gemeinden und Events in ganz Deutschland unterwegs.