Junge Generation

Gott. Glaube. Gemeinschaft

G3 steht für Gott – Glaube – Gemeinschaft

G3 ist der Jugendbereich unserer Gemeinde. Wir treffen uns je nach Veranstaltung freitags oder sonntags in Ottobrunn. 

Hier möchten wir dir die Möglichkeit geben dich mit anderen auszutauschen, im Glauben zu wachsen und tiefe Freundschaften zu knüpfen.

Wir wollen dir mit kreativem Input die Bibel verständlich machen, dich mit christlichen Impulsen für deinen Alltag versorgen und als Community ganz praktisch in der Nachfolge Jesu unterstützen.

Zeiten

G3-Gottesdienst

(Sonntags um 19 Uhr - vierzehntägig)

Der G3-Gottesdienst ist unser von der jungen Generation gestaltete Gottesdienst – für jeden! Wie der genau abläuft?
Jedes Mal gibt es eine kreative und ermutigende Predigt, wir singen moderne Lobpreislieder, feiern Gott und lernen ihn in seiner Größe immer mehr kennen. Komm doch einfach mal vorbei und lass dich überraschen!
Übrigens, nach dem Gottesdienst bleibt noch genug Zeit dich bei einem Snack auszutauschen und andere Christen kennenzulernen.

G3-21+

Jeden Fr. um 20 Uhr
Alle jungen Erwachsenen ab 21 Jahren sind jeden Freitag um 20.00 Uhr herzlich zum G3-21+ eingeladen. Wir beschäftigen uns mit Themen rund um Gott, den Glauben und die Bibel. Der Austausch in Kleingruppen ist fester Bestandteil unserer Treffen, bei denen wir auch gemeinsam beten und singen. In regelmäßigen Abständen stehen außerdem Aktionen auf dem Programm (z.B. Bouldern, Volleyball oder ein Abend im Biergarten), die uns die Möglichkeit geben, die Gemeinschaft als Gruppe zu genießen. Treffpunkt ist immer das Gemeindehaus.

G3-Teens

Jeden Fr. um 17:30 Uhr
Gemeinschaft, Action und Tiefgang - das erleben alle Teens von 13 – 16 Jahren jeden Freitag von 17:30 – 19:00 Uhr in unserer Gemeinde. Du darfst gespannt sein auf Inputs, die in dein Leben sprechen, coole Gemeinschaft mit anderen und ziemlich viel Spaß. Komm vorbei und erfahre wie Glaube praktisch wird!

Gemeinsam können wir viel bewegen!

Wenn du ein Anliegen für den G3 Bereich unserer Gemeinde hast und gerne mitwirken möchtest, sei es auf der Bühne oder hinter der Kulisse, dann melde dich bei unserem Jugendpastor Jannik Müller oder nimm über den Bereich „Mitmachen“ direkt Kontakt auf.

G3-Jugend

Jeden Fr. um 19:30 Uhr
Unsere Jugend ist ein Ort an dem wir Gemeinschaft erleben, Gott mit modernen Lobpreisliedern anbeten, zusammen unseren Glauben an Jesus neu entdecken, vertiefen und dadurch seine Liebe in die Welt tragen. Wir treffen uns jeden Freitag gegen 19:30 Uhr in der Gemeinde. Hin und wieder auch außerhalb für verschiedene Aktionen, dann informieren wir dich aber rechtzeitig. Wenn du 16 Jahre alt bist, Anfang 20 oder irgendwo dazwischen, dann komm gerne vorbei und erlebe einen tollen Abend!

Kindertreff

Jeden zweiten Fr. um 15:30 Uhr
Wenn du zwischen acht und zwölf Jahren alt bist, dann solltest du unbedingt beim Kindertreff vorbeischauen! Jeden zweiten Freitag von 15:30 bis 17 Uhr treffen wir uns in der Gemeinde und erleben einen sportlichen und kreativen Nachmittag mit gemeinsamen Freizeitaktivitäten und geistlichem Input.

Teengottesdienst

Jeden So. um 10 Uhr
Unser Teengottesdienst findet jeden Sonntag in altersspezifischen Gruppen für Teens von 13 bis 16 Jahren statt. In einem kreativen Program mit anschaulichen Erzählungen und spannenden Geschichten machen wir biblische Themen für Teens ansprechend und verständlich.

Sichere Gemeinde

Insbesondere Kinder- und Jugendschutz hat in unserer Gemeinde eine sehr hohe Priorität. Deshalb tun wir alles dafür, damit unsere Gemeinde ein sicherer Ort für Alle ist und bleibt.

You cannot copy content of this page