Wer ist JUWAL?

JUWAL ist ein Worship-Kollektiv aus München. Was wir unter Worship verstehen, findest du hier. Aber was ist ein Kollektiv?

Fangen wir am Anfang an: JUWAL ist aus der Jugendarbeit der FeG München-Südost heraus entstanden. Unsere FeG ist eine normale Gemeinde in einem Vorort von München. Sie ist nicht besonders groß ist und hat auch keine professionellen Musiker – vielleicht ganz ähnlich wie deine Gemeinde oder Kirche.
Im Jahr 2012 formten ein paar unerfahrene Jugendliche eine Lobpreisband.
Seit da führte unser Weg von Lobpreisabenden und einem neuen Gottesdienst, über eigene Lieder und die erste Studio CD, bis hin zu den Konzerten und Events, die wir heute so lieben. Das ist die Geschichte unseres Kollektivs: Eine Gruppe von jungen Musikern, die Jesus im Herzen tragen und ihr Bestes geben wollen, um Musik zu Gottes Ehre zu machen. Unsere JUWAL Familie besteht aus circa 20 Musiker und Techniker, die sich alle zwei Wochen treffen, um zusammen Lobpreis zu machen, musikalisch zu wachsen und auch einfach nur Spaß zu haben. In unserer Gemeinde gestalten wir die Musik im G3 – das ist unser Gottesdienst am Sonntagabend. Und wenn wir bei Gemeinden und Events quer durch Deutschland unterwegs sind, ist unser Wunsch, dass Jugendliche von Jesus erfahren und Musiker in ihrem Dienst ausgerüstet werden.

Du findest das super oder hast Fragen? Dann schreib uns gerne !