Ökumenischer Gottesdienst vom 22. Januar in der Feuerwehrhalle Ottobrunn

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Ottobrunn lud am Sonntag, den 22. Januar 2023 um 10:00 Uhr zu einem Ökumenischen Gottesdienst im Gerätehaus der Ottobrunner Feuerwehr in der Ottostraße 19 ein.

In der weltweit begangenen Gebetswoche für die Einheit der Christen hat der Gottesdienst mit dem Thema „Gemeinschaft, Kreativität, Vertrauen“ die Gemeinschaft innerhalb der Gemeinde Ottobrunn betont.

Diesem Anliegen sind die Ansprachen von Pfarrer Martin Ringhof (kath.), Dekan Mathis Steinbauer (ev.-luth.) und Pastor Andreas Müller (FeG) gewidmet.

Im Sinne der Aufgabe für die Gemeinschaft wurde in der Gottes- dienstfeier die Feuerwehr dem Segen Gottes unterstellt. Diese bot dann anschließend noch ein Zusammensein bei einer kleinen bayerischen Brotzeit an. Die Veranstalter freuten sich über einen regen Besuch als Zeichen der Zusammengehörigkeit.

Die Kollekte des von ungefähr 400 Teilnehmern und Teilnehmerinnen besuchten Gottesdienstes dient der Unterstützung der ukrainischen Feuerwehr und des Katastrophenschutzes DSNS in Cherson.