Männer

KleinGruppen

Männer

Erinnerungen schaffen, Verbindungen aufbauen, Aktionen starten und in Gemeinschaft mit anderen im Glauben wachsen: Unsere Feuerabende sind einer der Orte in der FeG in Ottobrunn, in der du dich über alles unterhalten kannst, dich angenommen, angekommen und wohlfühlen kannst.
Bei jedem unserer Treffen ist uns wichtig, eine gute Gemeinschaft zu haben, in der Themen über Gott und die Welt Platz haben, und offen für individuelle Anliegen zu sein. Wir wollen Beziehungen zueinander auf- und ausbauen und im Glauben gemeinsam leben, voneinander lernen und wachsen. Das ist bisher sehr gut gelungen.

Feuerabend
Jeden 12. eines Monats treffen wir uns ab 18 um 18:30 Uhr im Gemeindegarten um die Feuertonne. Jeder Mann ist herzlich willkommen, eine  Anmeldung ist nicht nötig. Du bringst Dein Gargut und Trinken, wir haben Feuerholz, Feuerplatte und Gemeinschaft.Feuerabende sind auch der Funke, an denen sich Events wie Wanderungen, Bootsfahrten und andere Veranstaltungen entzünden. An jedem dieser Abende gibt es einen Bibelvers als Gedanken- und Denkanstoß zum Austausch untereinander.

Jesus ist immer dabei.
Lauftreff für Männer
gibt es für fast alle Leistungsniveaus in ungraden Kalenderwochen alle zwei Wochen montags um 19:00 Uhr. Treffpunkt ist am Südausgang des S-Bahnhofs Neubiberg. Für das Niveau “gefühlt äußerst unfit” empfehle ich auch aus eigener Erfahrung den Einstieg über die LAUF10!-Pläne der TUM und des MRI.
24-Stunden-Impulse
Vier mal pro Jahr gibt es männerspezifische Fachthemen, durch die entsprechende Fachreferenten führen. Jeweilige Informationen über Inhalte, Ort und Zeit folgen über die Kanäle unserer Gemeinde, auch auf dieser Website.

Diese 24-Stunden-Impulse bieten den Rahmen für Themen, mit denen wir uns übers Jahr intensiv auseinandersetzen:
– Unsere Rollen und Aufgaben als Männer (Kind Gottes, Ehemann, Sohn, Freund, Vater, Bruder, Schüler, Student, Kollege, Mitarbeiter, Chef)
– Biblische Vorbilder
– Nachfolge praktisch gestalten.
Eine Kontaktaufnahme mit der passenden Gruppe ist über die Übersichtsseite möglich.