KleinGruppen

Hauskreise

Wir möchten auch unter der Woche im Austausch bleiben. Du auch? Dann ist ein Hauskreis genau richtig für dich!

Hauskreis – Was ist das eigentlich?

Trifft sich ein Hauskreis unserer Gemeinde in und um München bei einem Gemeindemitglied im Wohnzimmer, dann sind das meist sechs bis zwölf Teilnehmer:innen, die sich über Glauben, den Alltag und alles mögliche austauschen.

Jede Gruppe gestaltet die Treffen flexibel, trifft sich an unterschiedlichen Wochentagen und behandelt verschiedene biblische Themen, was aber alle gemeinsam haben:

Bibel lesen,
Gebetsanliegen teilen,
christliche Impulse weitergeben,
das Bedürfnis im Glauben und
der Nachfolge Jesu zu wachsen.

Jeder Hauskreis ist ein geschützter Raum, in dem du persönlich geistlich wachsen kannst, Gemeinschaft mit anderen Christ:innen erlebst und die dich durch den Alltag und die Höhen und Tiefen des Lebens begleitet.

Vorstellen kannst du dir einen Hauskreis wie eine Kleinfamilie innerhalb der Großfamilie, unserer Gemeinde.

Eine Kontaktaufnahme mit der passenden Gruppe ist über die Übersichtsseite möglich.