Gottesdienst im ZDF – Über eine Million Zuschauer!

Am 25. Juli wurde unser Gottesdienst wie geplant im ZDF ausgestrahlt. Das Thema lautete „Gute Reise“ und war anhand Psalm 121 aufgebaut. Thema waren Fragen nach Bewahrung und Hil- fe auf unserer Lebensreise. War dieses Thema anhand der Hochwasserkatastro- phe doch aktueller denn je.

Nach dem Gottesdienst liefen die Tele- fone unserer Gesprächspartner der Ge- meinde heiss. Bis in den Nachmittag lief ein Gespräch nach dem anderen ein. Ohne Pause. Viele positive Rückmel- dungen. Möge Gott die Gespräche, die Predigt und sein Wort segnen.

Neben Pastor und Jugendpastor haben ca. 70 ehrenamtliche Mitarbeiter und –innen zum guten Gelingen beigetragen. Sechs Monate wurde geplant, organisiert und vorbereitet. Und am Ende wurden alle Herausforderungen gemeistert, was anhand der Corona-Pandemie wirklich nicht leicht war. Danken wir Gott für seine grossartige Unterstützung und Leitung unserer Arbeit.

Auch bekamen wir einen Einblick in die Arbeitsweise und den Aufwand des ZDF, die die Produktion einer solchen Sendung erfordert: Kameras, Licht, Ton, Dekoration, Ü-Wagen Kabel, Stromlieferanten und vieles mehr. Die Strasse vor unserem Gemeindehaus war halbseitig gesperrt, damit all des Equipment Platz finden konnte.

Und so freuen wir uns, dass wir Gottes Wort mit seiner Hilfe ein wenig weiter in die Welt verbreiten durften.