Kleingruppen

"Alte Hasen"

Einmal im Monat jeden zweiten Donnerstag zwischen 15 und 17 Uhr treffen sich alle, die das Berufsleben hinter sich gelassen haben, zum Seniorentreff „Alte Hasen“ in unserem Gemeindezentrum in Ottobrunn.

Warum eigentlich „Alte Hasen“?

Menschen ab 60 haben viel gesehen, gelernt und erlebt. Sie sind in verschiedenen Lebensbereichen erfahren, sprichwörtlich heißt das bei uns „Alte Hasen“.

Im Vordergrund stehen hier Gemeinschaft und Austausch. Je nach Interesse werden zu bestimmten Themen Referent:innen eingeladen und gemeinsame Ausflüge und Freizeitaktivitäten rund um München organisiert. Dabei gehen wir mal ins Museum, entspannen im Biergarten oder besuchen Ausstellungen.

Gemeinsames Singen, Bibellesen, Austausch über den Glauben und wichtige Lebensfragen kommen natürlich nicht zu kurz.

Weil wir den Kontakt zur Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde wichtig finden, veranstalten wir jährliche Treffen zwischen Jung und Alt.

Daneben gibt es auch noch weitere Kleingruppen in der Gemeinde.

Zur Übersichtsseite