300.000 Lego-Steine und ein Wort

Vom Freitag, den 22. bis zum Sonntag, den 24. Oktober, konnten 66 (!) Kinder im Alter zwischen sieben und 12 Jahren an den LEGO- Tagen teilnehmen. Diese wurden von KEB unter dem Leiter Lars Göhl veranstaltet. In insgesamt sechs Bauphasen wurden sowohl riesige Wolkenkratzer als auch kleine Landhäuser erschaffen.

Auf der Galerie waren überwältigende Mengen von Legosteinen, alle nach Farben sortiert – das war ein toller Anblick – in Kisten bereit- gestellt. Der Kreativität war somit keine Grenzen gesetzt. Am Ende wuchs eine komplette Legostadt heran unter dem Motto “Wir bauen Gottes Erde aus Lego nach”.

Denn auch Jesus kam nicht zu kurz: Regelmäßig gab es Baupausen, in denen die Kinder gemeinsam sangen, kleine Rätsel lösten und natürlich Geschichten aus der Bibel hörten.

Abgesehen davon bekochte ein Küchenteam die ganze Gruppe, sodass auch hier Gemeinschaft erlebt werden durfte. Es waren zwei wundervolle Tage gefüllt mit viel Spaß, Kreativität und Freundschaft.