Wir laden ein… Frauenfrühstück mit Daniela Knauz

Leben heißt Abschied nehmen
Unser Leben ist geprägt von Abschieden: Schon zu Beginn unseres Lebens verlassen wir Mamas Bauch. Auf unserer weiteren Lebensreise gibt es immer wieder Stationen des Abschiednehmens: von Orten, von Menschen, von Wünschen und Träumen – bis wir zuletzt Abschied nehmen vom Leben auf dieser Erde. Zuvor müssen Menschen oft schon Abschied nehmen von Fitness und Eigenständigkeit. Wie kann uns das Abschiednehmen auf eine gute Weise gelingen? Bei der Beantwortung dieser Frage möchte uns Daniela Knauz helfen. Sie hat Seelsorge und Theologie in den USA studiert, ist Referentin für Frauen und ältere Generationen im Bund Freier evangelischer Gemeinden und engagiert sich zudem u. a. beim Ferienfestival „Spring“ und in der Evangelischen Allianz als Vorsitzende des Arbeitskreises Frauen.

Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 17. Oktober (bitte Namen der Teilnehmerin und Tel. für Rückfragen angeben). Kinderbetreuung wird angeboten; bitte mit anmelden.

Der Eintritt ist frei; um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Zum Flyer