Das neue Mischpult ist da… und eingebaut.

Wenn man in die Technik schaut scheint das Mischpult etwas geschrumpft. Dafür hat es einen Bildschirm. Und auch der Turm der Zusatzgeräte auf der Brüstung oberhalb des Pultes ist verschwunden.

Die Leistung des Turmes werden ja nunmehr vom neuen Mischpult abgedeckt. Und es kann noch viel mehr. Die Techniker sind alle am lernen, wie man bekannte Dinge nun einstellt: Lautstärke, Klang Ansprechverhalten, ….

So viele Dinge, bis da durchgeblickt wird braucht es noch einige Zeit. Aber die Dinge, die das alte Mischpult geleistet hat, sind schon voll umgesetzt.

Ist Ihnen der klarere Kang der Lautsprecher schon aufgefallen? Bei Installation der neuen Technik wurde auch alles neu eingemessen und konfiguriert. Und so sind viele Verbesserungen schon spürbar. Und es wird auch noch mehr werden. Wenn die ganzen Möglichkeiten erschlossen sind, die das Gerät so bietet. Aber natürlich kann und wird sicher auch das ein oder andere Mal daneben gehen. Wie das halt so ist, wenn man lernt….

Danken wir Gott, dass er uns diese Möglichkeiten geschenkt hat.

Und natürlich freuen wir uns immer, wenn wir Zuwachs bekommen, wenn sich auch andere trauen. (Nicht immer nur die Jungen tsts)