Frauen

Unsere Angebote richten sich an Frauen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen: an Frauen, die sich fragen, ob ein Leben mit Jesus für sie überhaupt eine Bedeutung haben könnte, aber auch an Frauen, die ihren Lebensweg schon lange mit Jesus gehen.

 

Bibelabend für Frauen

Frauen, die miteinander im Glauben wachsen wollen, treffen sich 14-täglich montagabends um 20:00 Uhr. Wir lesen gemeinsam in der Bibel und tauschen uns darüber aus.

 

Neue Perspektiven

In unserer Frauengesprächsgruppe „Neue Perspektiven“ beschäftigen wir uns nach einem gemeinsamen Frühstück mit einem fortlaufenden Bibeltext. Wir lesen den Text gemeinsam und tauschen uns über unsere Gedanken und Fragen dazu aus. Alle Frauen, die sich alle zwei Wochen mittwochs von 9:30 bis ca. 11:30 Uhr dafür Zeit nehmen möchten, sind herzlich eingeladen.

 

Frauenfrühstück

An ca. zwei bis drei Samstagen im Jahr frühstücken wir ausgiebig in geselliger Runde in unserem Gemeindezentrum und lassen uns mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet verwöhnen. Anschließend werden aktuelle Themen, die Frauen interessieren, von verschiedenen Referentinnen vorgetragen.

 

Frauentage und -wochenenden

Zeit um Gemeinschaft zu pflegen, Zeit für mich selbst, mit Gott. Zeit um zur Ruhe zu kommen und zu genießen. Auch Freundinnen, Kolleginnen, Nachbarinnen sind herzlich willkommen.