Wir laden ein… Frauenfrühstück mit Christiane Rösel

Freundin oder Feindin – Konkurrenz unter Frauen
Im 20. und 21. Jahrhundert haben sich Frauen neue Perspektiven eröffnet, ihr Leben zu gestalten. Unsere Generation ist nicht mehr so festgelegt, wie es unsere Mütter und Großmütter waren. Dadurch sind allerdings auch die Möglichkeiten gewachsen, miteinander in Konkurrenz zu treten und einander zu vergleichen. „Was hat diese Frau, das ich nicht habe?“ – diese Frage stellen wir uns, während wir einander mustern. Neid und Missgunst kommen auf, wenn ich dabei vermeintlich schlechter abschneide.
Was sich hinter diesen Empfindungen verbirgt und wie wir konstruktiv mit ihnen umgehen können, dem möchten wir beim Frauenfrühstück gemeinsam mit Christiane Rösel nachgehen.

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 15. November. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Der Eintritt zum Vortrag inklusive Frühstück ist frei; um Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Flyer und Anmeldung